deutsch | english

Über mich

Mein Name ist Ziad Hakim. Ich lebe in Berlin. Seit 2001 arbeite ich freiberuflich als Softwareberater und Anwendungsentwickler.

Seit 2008 liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Entwicklung von iOS- Anwendungen, die man auch bei iTunes erwerben kann. Durch die Teilnahme bei der Apple WWDC (Worldwide Developers Conference) 2008, 2009 und 2012 habe ich meine Kenntnisse in diesem Bereich auf den laufenden Stand gebracht und erweitert.

Ich habe durch die Teilnahme an zahlreichen Schulungen der Firma IBM eine Reihe von zertifizierten Qualfikationen erworben, die ich als Mitarbeiter von IBM business-Partnerfirmen in der Praxis anwenden konnte.

Die konzeptionelle und kreative Arbeitsweise, die ich jetzt im IT- Bereich für mich nutzen kann, habe ich durch meine intensive Beschäftigung mit der Musik erworben. Durch meine Studien in Moskau und in Berlin, die ich als Pianist mit Diplom abgeschlossen habe, entdeckte ich meine Freude, mit Menschen verschiedener Kulturen und Sprachen zusammenzuarbeiten.

Zertifikate
Veröffentlichungen